Unternehmensberatung für soziale Unternehmen

markusspiske/photocase.de

Die Beratung von Sozialunternehmen und SozialunternehmerInnen erfordert besonderes Skills. Neben den Fachkompetenzen ist die Vermittlungsfähigkeit entscheidend. Und hierzu gehört die richtige Sprache. Durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmer und seine Wurzeln in der Jugendarbeit, sowie sein Studium der Psychologie in Hamburg spricht Stefan Wendt-Reese sowohl die Sprache der Zahlen, Verträge und Organisationsformen, als auch die Sprache vieler Menschen, die im sozialen Umfeld tätig sein.

Daher berät Stefan Wendt-Reese seit 1999 Menschen in sozialen Unternehmen hinsichtlich der Unternehmensgründung oder Expansion, der Organisationsentwicklung, aber auch in wirtschaftlichen Fragenstellungen wie der Erstellung einer Liquiditätsplanung oder der Bewältigung akuter Krisensituationen.

Dabei wird er häufig als Dolmetscher zwischen dem Auftraggeber und Dritten, wie z.B. weiteren Fachleuten, aber auch Banken und Gläubigern tätig.

Auf der Homepage der hamburger-kitaexperten.de stellen wir unsere Tätigkeit und unser Netzwerk im Bereich der Sozialunternehmen ausführlich vor.

Ihre Ansprechpartner

Dirk Brockmeyer

Regine Rega-Lindner

Stefan Wendt-Reese

Tel: (040) 20 93 29 800

eMail: kontakt(at)hamburger-berater.de

#